Silent Hill: Downpour ist kein action-orientiertes Horrorspiel – Details zum Kampfsystem

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In einem aktuellen Interview mit Silent Hill Downpour´s Producer Devin Shatsky versicherte dieser nochmals, dass das Spiel keine action-orientiertes Horrorspiel werden wird.

„Ich würde nicht sagen, dass Downpour ein action-orientiertes Horrorspiel ist“, so Shatsky. „Aber es ist definitiv ein Kampfspiel, sodass es nicht eine komplett andere Erfahrung sein wird. Downpour ist im Vergleich zum Rest des Horror-Genres ein langsameres Tempospiel. Ich würde sagen es ist näher zum original Silent Hill 1 & 2, aber mit mehr Variationen.“

Der Schwerpunkt von Silent Hill Downpour liegt auf dem Erkunden und dem Eintauchen in die Atmosphäre und der Geschichte des Spiels. Weglaufen ist immer eine gute Option und manchmal auch die Einzige. Der Protagonist Murphy ist auch kein Superheld. Er ist unbeholfen, schwerfällig und gerät auch in Panik und es ist nicht immer klug sich Gegnern zu stellen, die überlegen sind.

Man hat viele Bereiche verbessert, sich am Realismus orientiert und den Inventar-Bereich umgestaltet. So gibt es zum Beispiel keine unsichtbare Tasche, die automatisch Waffen, Medizin oder TV Sets bereit hält. Grundsätzlich kann er eine Waffe in der Hand, ein Objekt und eine Waffe im Holster mit sich führen. Das war es dann aber auch. Gegenstände wie Stühle, Flaschen oder Äxte können aber auch als Waffen genutzt werden. Diese können allerdings zerbrechen, sodass man immer damit konfrontiert sein muss, dass diese in ungünstigen Momenten nicht mehr zur Verfügung stehen und man sich mit bloßen Händen oder Scherben wehren muss oder weglaufen usw. Weiterhin lässt auch die Ausdauer von Murphy nach, sodass man sich manchmal einfach gut verstecken muss.

Silent Hill Downpour erscheint voraussichtlich am 04. November 2011.

[asa]B001EAQJAA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments