Silent Hill: Downpour von Alan Wake abgeguckt?

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Zwar war von Silent Hill: Downpour bisher nur wenig zu sehen, dennoch sieht sich das Spiel schon ersten Vorwürfen ausgesetzt, es sei zum Teil kopiert worden.

So auch vom finnischen Entwickler Remedy, der im letzten Jahr den Xbox360 Exklusivtitel ‚Alan Wake‘ veröffentlichte. Silent Hill Producer Devin Shastky verteidigte sein Spiel gleich und äußerte, dass man von den wenigen Screenshots, die ein Waldgebiet zeigen, zwar auf andere Spiele schließen könne und man es einem dann auch nicht übel nehmen darf, aber umgekehrt könnte man auch sagen, dass sich Alan Wake viel bei Silent Hill abgeschaut hat, was den Look und das Feeling angeht. Shastky hält diese Denkweise für ein wenig engstirnig, da im Grunde jedes Spiel parallelen zu anderen vorweist.

Insbesondere bei der abwechslungsreichen Gestaltung der Umgebungen in Silent Hill: Downpour wird es der Spieler schwer haben Vergleiche zu anderen Spielen zu finden, wie Shastky abschließend betonte.

Silent Hill: Downpour entsteht derzeit beim tcheschichen Entwickler Vatra Games und wird im Herbst 2011 für PS3 und Xbox360 erscheinen.

Quelle: VG247

[asa]B001EAQJAA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments