Silent Hill – Ehemaliger Komponist würde gerne wieder daran arbeiten

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach dem das letzte Silent Hill-Spiel rund um Hideo Kojima und Guillermo del Toro eine Bruchlandung hingelegt hat, ist es ruhig um die Serie geworden, dessen Zukunft alles andere als sicher ist.

Seitens des ehemaligen Komponisten Akira Yamaoka bestünde allerdings Interesse daran, wieder an der Marke zu arbeiten, wie er in einem Interview äußerte. Ob es aber überhaupt dazu kommt, könne er derzeit nicht sagen, da er selbst seit 2009 nicht mehr bei Konami tätig ist.

„Ich kann wirklich nicht sagen, ob es ein weiteres Silent Hill geben wird oder nicht“, so Yamaoka. „Zunächst bin ich glücklich darüber, dass die Fans der Serie in der ganzen Welt uns ständig danach fragen. Ich persönlich würde mich natürlich freuen, wenn es ein neues Silent Hillgeben würde, doch das kann ich selbstverständlich nicht mit Sicherheit sagen.“

Wie ein modernes und neues Silent Hill aussehen würde, sei zudem noch unklar. Die Ideen und Denkweisen hätten sich seit damals stark geändert, auch innerhalb des ursprünglichen Teams, sowie sind auch die Technologien ganz andere, mit denen man heute arbeitet. Ob das Spiel dann noch so großartig werden würde wie einst, könne man daher nicht sagen.

Ob und wie es mit der Silent Hill-Serie weitergeht, ist wie erwähnt derzeit völlig ungewiss. Momentan konzentriert sich Konami im Konsolen-Bereich auf PES und die Metal Gear-Serie.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments