In den vergangenen Jahrzehnten, in denen Videospiele nun schon existieren, haben sich auch die ein oder anderen skurrilen Geschichten eingeschlichen, die mitunter für Schmunzler, aber auch Erstaunen sorgen.
Videospiele und alles drum herum stecken voller Überraschungen und verrückter Geschichten. Die besten davon können Gamer ab sofort als Taschenbuch und eBook genießen. Mehr als 600 Fakten aus der Welt der Videospiele präsentiert Jonas Weiser in seinem Buch „Skurriles Gaming-Wissen. Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele“.
Darin nachzulesen ist zum Beispiel, dass von dem Spiel „Leisure Suit Larry“ mehr Lösungsbücher verkauft wurden als Exemplare des Spiels. Der Action-Shooter „Halo“ von Microsoft wurde von Steve Jobs angekündigt. „Tetris“ war das erste Videospiel, das im All gespielt wurde. Und die erste Microtransaction in einem Videospiel gab es bereits 1990.
Auf über 190 Seiten erfährt der Leser verblüffende Geheimnisse, lustige Pannen und verrückte Rekorde rund um Videospiele. Die Fakten bedienen sich aller Genres, Konsolen und Generationen, sodass für jeden Spiele-Geschmack interessante Geschichten vorhanden sind. Zudem kommt die deutsche Gaming-Community zu Wort und teilt in einem Bonus-Kapitel ihre Lieblingsfakten mit den Lesern, worunter sich auch ein Beitrag von PlayFront befindet.
Skurriles Gaming-Wissen – Verrückte Fakten aus der Welt der Videospiele ist ab sofort als Buchband oder eBook erhältlich. Bezugsquellen findet ihr unter anderem über die offizielle Homepage oder unten über die Anzeige.
Um den Verkaufsstart gebührend zu feiern, verlosen wir zusammen mit dem Autor Jonas Weiser zwei Exemplare des Buches. Hierzu einfach eure skurrilsten Gaming-Fakten in die Kommentarfunktion posten, aus denen wir dann diejenigen auswählen, die uns selbst noch wirklich überraschen. Einsendeschluss ist der 07. Februar 2016, bitte richtige E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme verwenden.
[asa2]1523407999[/asa2]