Sony arbeitet an 3D TV ohne 3D Brillen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das größte Problem bei der 3D Technologie sehen viele in den sogenannten Shutter-Brillen, die als zu unbequem und vor allem zu teuer von vielen angesehen werden.

Der nächste logische Schritt ist eine Technologie, die auf diese Brillen verzichten kann. Nachdem Toshiba bereits Anfang der Woche für Ende 2010 erste Modelle in die Richtung angekündigt hat, zieht Sony nun nach. Diese arbeiten nach einem Bericht derzeit daran.

Die Frage hier wird jedoch sein, ob diese Geräte zu erschwinglichen Preisen angeboten werden können. Sony Senior VP Yoshihisa Ishida äußerte dazu, dass man zunächst die Preiskalkulation in Betracht ziehen muss, bevor man darüber nachdenken kann so etwas anzubieten.

Obwohl derzeit keine offiziellen Preise für solche TV´s genannt wurden, geht man davon aus, dass diese mehrere tausend Euro kosten werden. Vermutlich sogar weit mehr, als die jetzigen 3D TV´s.

Quelle: blog.barrons.com

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments