Sony erwartet das baldige Ende der PS3-Ära

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Ende der PlayStation 3 ist nahe, so zumindest sieht es SCEE CEO, Jim Ryan, der glaubt, dass die Konsole nicht mehr so lange durchhalten wird wie damals die PlayStation 2.

In einem Interview sagte Ryan, dass die Spieler keinen ähnlich fließenden Abschied wie damals von der PS2 erwarten sollten, wofür derzeit gleich mehrere Faktoren sprechen. Zum einen war es die riesige Preisspanne, die damals zwischen der PS3 und PS2 lag und den Generationswechsel schwieriger gestaltete, zum anderen überholen sich Technologie derzeit sehr viel schneller, was die PS3 früher aussterben lassen wird, zumindest hier bei uns.

Chancen für die PS3 sieht Sony weiterhin in Regionen wie dem Mittleren Osten, Afrika oder Brasilien, da der Konsolenmarkt insbesondere dort noch in den Kinderschuhen steckt.

Ab 2015 wird man hierzulande aber stark zu spüren bekommen, dass die Ära der PS3 dem Ende zugeht.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments