Sony, Microsoft & Nintendo gehen gemeinsam gegen DDoS Angriffe vor

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die Netzwerke von Sony, Microsoft und Nintendo waren nun schon öfter das Ziel lästiger DDoS Angriffe, die zumeist auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wurden.

Erst vergangenes Weihnachten waren das PlayStation Network und Xbox Live für Tage nicht mehr erreichbar, sodass man nun gemeinsam beschlossen hat, Strategien dagegen auszuarbeiten. Niemandem würden solche Angriffe nützen, auch nicht der Konkurrenz, wie Xbox Chef Phil Spencer jetzt äußerte.

Hier sieht man gemeinsam als Kollektiv die Chance noch mehr daraus zu lernen, sich auszutauschen und die Dinge voranzubringen. Laut Spencer spricht man untereinander bereits darüber, was für ihn eine großartige Sache sei.

Sowohl Microsoft wie auch Sony sind natürlich stets darum bemüht, ihre Netzwerke so robust und sicher zu gestalten wie es geht. Dass es große Firmen trotz dessen hart treffen kann, zeigten bereits mehrere Beispiele in der Vergangenheit, auch außerhalb des PSN und Xbox Live.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments