Sony: PlayStation 4 mit 8K Auflösung, Touch-Feedback & Kinect-ähnlichen Sensoren?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony´s Executive VP of Technology and CTO Masaaki Tsuruta gab auf dem International Electron Devices Meeting einen möglichen Ausblick auf die Technologien der PS4.

Demnach könnte die Konsole über Super Hi-Res 8K Auflösung verfügen, Haptisches Touch-Feedback und Kinect-ähnliche Sensoren. Laut Tsuruta liegt der Fokus der nächste Gaming-Generation auf der modernen Halbleiterforschung. Obwohl man keine eindeutigen Unterschiede zwischen dem genannt hat, was alles experimentell ist und was es tatsächlich in die nächste Konsole schafft, wurden einige Dinge angedeutet, die man wohl erwarten kann.

Die Auflösung ist dabei ein wichtiger Punkt und wird sich irgendwo zwischen 4K und 8K bewegen, sowie einer Framerate von bis zu 300K, während ein neues Silizium-Design für weniger Latenzzeit sorgt. Darüber hinaus sind haptische Technologien im Fokus, die in der Lage sind Empfindungen zu replizieren, was weit über simplen Vibrationen oder Widerstand steht.

Hierzu werden allerdings eine Menge Daten vom Spieler benötigt. Das ultimative Ziel besteht darin, Vitalfunktionen, Körperwärme, Mimik und Emotionen lesen zu können.

Quelle: MCV

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments