Sony prognostiziert 60 Millionen verkaufte PS4 Konsolen bis 2017

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony hat im Rahmen des aktuellen Quartalsbericht eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr abgegeben, das im März 2017 endet. Bis dahin geht man davon aus, dass rund 60 Millionen PS4 Konsolen im Umlauf sein werden.

Somit müssten die Japaner in diesem Geschäftsjahr weitere 20 Millionen Einheiten ausliefern, was angesichts der jährlichen Entwicklung durchaus realistisch erscheint. Hierzu heißt es:

„Wir erwarten, dass der Umsatz Jahr um Jahr aufgrund der PS4 Softwareverkäufe steigen wird, einschließlich den Verkäufen über das PlayStation Network und einer Steigerung der PS4 Hardware Absätze. Es wird erwartet, dass auch das operative Ergebnis deutlich gegenüber dem Vorjahr steigen wird, aufgrund der gesteigerten PS4 Software und Hardwareumsätze“

PlayStation 4 Neo schon mit eingeplant?

Über das spekulierte neue PlayStation 4 Modell ‚Neo‘ verliert Sony bislang weiterhin kein Wort, hinter vorgehaltener Hand könnte man allerdings schon mit zusätzlichen Verkäufen rechnen, da man davon ausgeht, dass die  PS4 auch in ihrem vierten Jahr nichts von ihrer Verkaufsperformance einbüßt, eher im Gegenteil rechnet man damit, dass man gegenüber dem vergangenen Geschäftsjahr nicht unerheblich zulegen wird.

Die Ankündigung der neue PS4 Konsole wird entweder zur gamescom oder Paris Game Week erwartet.

[asa2]B01BU0SD52[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments