Sony meldet neues PS4 & neues PS3 Modell an

By Trooper_D5X 7 comments
2 Min Read

Sony plant offenbar die Einführung neuer Modelle der PlayStation 4 und PS3, wie einem Eintrag beim indonesischen Ministerium für Communications and Information Technology zu entnehmen ist.

Dort wird seit Kurzem ein PS4-Modell mit der Modellnummer CUH-1106A gelistet, das von der bisherigen Modellnummer CUH-1006A abweicht. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass sich irgendetwas an der Hardware ändern wird, wie es im Laufe einer Generation öfters der Fall ist, etwa durch kleinere Prozessoren oder ähnliches. Ein Re-Design gilt jedoch als ausgeschlossen, da der Sprung in der Modellnummer in der gleichen Baugruppe, in diesem Fall 1 stattfindet. Zum Vergleich, beim Wechsel von der PS3 Fat auf die PS3 Slim änderte sich die Modellnummer von CECH-100xx zu CECH-200xx.

Auch für die PlayStation 3 wurde ein neues Modell angemeldet, dessen Modellnummer nun auf CECH-4306CH lautet. Auch hier wird vermutlich kein Re-Design dahinter stehen, sondern eher der Austausch einzelner Hardwarekomponenten. Die Baugruppe 4 der PS3 ist nämlich schon seit 2012 im Umlauf.

Gerüchte um ein neues PS3 Modell kursieren bereits seit einigen Tagen durchs Internet, das Sony womöglich auf der kommenden E3 vorstellt. Bei der PlayStation 4 ist hingegen kein extra Ankündigung zu erwarten, da der Austausch einzelner Komponenten eher uninteressant ist und meist völlig unbemerkt geschieht.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments