Sony: Remakes & PlayStation Now statt Abwärtskompatibilität

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One hat Microsoft auf der diesjährigen E3 für eine echte Überraschung gesorgt, von der selbst Sony etwas überrannt wurde.

Trotz dessen wird es diese nicht auf der PlayStation 4 geben, wie Sony Worldwide Studios President, Shuhei Yoshida, in der aktuellen Ausgabe des Egde Magazine äußert. Stattdessen steht die Weiterentwicklung von PlayStation Now im Fokus, sowie setzt man vorrangig auf die Entwicklung neuer PS4 Spiele, Services und Remakes.

Gleichzeitig räumt Sony ein, dass man auch eine Abwärtskompatibilität in Erwägung gezogen hätte, sofern sich dies leicht umsetzen ließ. Aufgrund der komplexen PS3 Architektur sei dies aber nicht möglich oder zu teuer. Man könne die Spieler verstehen, die sich dieses Feature wünschen, es sei auf PS4 aber nicht machbar.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments