Spider-Man – Erste Performance-Analyse der Demo

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl noch nicht offiziell erschienen, hat man sich schon einmal die Performance von ‚Spider-Man‘ auf der PS4 Pro angeschaut, wofür wohl die aktuelle E3 Demo diente.

Schon vorab verriet Insomniac Games, dass man auf der PS4 Pro versucht die 4K Auflösung zu erreichen, wobei hier wie üblich wohl das Checkboard-Rendering zum Einsatz kommt. Fest steht jetzt schon allerdings, dass das Spiel eine Framerate von 30fps bieten wird, da die 60fps wohl doch noch etwas zu hoch bei einem solch aufwendigen Spiel gegriffen sind.

Spider-Man baut dazu auf der Ratchet & Clank Engine auf, die insbesondere für die Animationen und Post-Effects weiter vorangetrieben wurde. Als Vergleich nennt man hierzu das Batman-Spiel von Rocksteady, das 2015 erschienen ist und eine ähnlich dynamische Welt und einige großartige Effekte bot. Mehr dazu verrät euch das Video von Digital Foundry.

Spider-Man erscheint diesen September.

[amazon box=“B01H1QQIGU“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments