Split/Second: Kein unfairer Vorteil durch Hyper Car Pack

Am Wochenende offenbarte der Online-Händler Play.com weitere Details zum Hyper Car Pack, das den ersten DLC für Split/Second darstellt.

Laut der Beschreibung werden diese Fahrzeuge deutlich besser sein als die, die bereits standardmäßig im Spiel vorhanden sein werden. Und irgendwie vermittelte das einen unfairen Vorteil gegenüber deren, die das Spiel nicht vorbestellen und vorerst auf die Fahrzeuge verzichten müssen oder später nur gegen Bares erwerben können.

Dazu hat sich Game Director Nick Baynes nochmals geäußert und die Situation ein wenig entschärft. So hätte die Formulierung für die Beschreibung etwas besser ausfallen können. Natürlich wird es Fahrzeuge im Spiel geben, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Aber die Fahrzeuge aus dem Hyper Car Pack werden nicht so übermächtig sein wie zunächst angenommen.

Niemand wird online gehen und einen unfairen Vorteil ausnutzen können. Man hat jede Menge Entwicklungszeit in die KI und dem Balancing im Spiel gesteckt, sodass man das mit keinem DLC zerstören wird, wie Baynes versichert. Split/Second erscheint am 20. Mai bei uns.

Quelle: Eurogamer.de

Split/Second: Hier vorbestellen inkl. Pre-Order Bonus!

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x