Square Enix arbeitet (doch nicht) an Final Fantasy XII Remake (Update)

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Nun wird auch ‚Final Fantasy XII‘ noch einmal neu aufgelegt, wie Square Enix bei der Distant Worlds Symphony in Pittsburgh angekündigt hat.

Während des Konzerts betrat Final Fantasy Komponist Arnie Roth die Bühne und gab die Arbeiten an einer Neuauflage bekannt. Unklar ist, ob es sich hier um ein Remake oder lediglich ein Remaster handelt. Da das Original ursprünglich für PlayStation 2 erschienen ist, wäre durchaus beides möglich oder wohl auch abhängig davon, auf welcher Plattform das Spiel erscheint.

Final Fantasy XII behält die „Final Fantasy“-Tradition bei, indem es sich nur ganz wenig auf seine Vorgänger bezieht und eine komplett neue Welt und Charaktere einführt. Diesmal findet das Abenteuer in Ivalice statt (derselben Welt wie in Final Fantasy Tactics), und spielt vor den Hintergrund eines nahen Krieges in Royal City of Rabanastre, der Hauptstadt des Königreichs Dalmasca.

Nähere Informationen zum Spiel werden demnächst erwartet.

(Update)

Arnie Roth, Producer and Music Director, hat heute klargestellt, dass man sich bei der Distant Worlds Symphony ein wenig unglücklich ausgedrückt und fälschlicherweise das Wort ‚Remake‘ verwendet hätte. Demnach habe man lediglich über weitere Konzertarrangements in Bezug auf ‚Final Fantasy XII‘ gesprochen und über kein Remake des Spiels.

Für die Verwirrung entschuldigt man sich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments