Square Enix nutzt Augmented Reality als Marketing Waffe

Trooper_D5X 1 Comment
1 Min Read

Square Enix präsentiert heute eine integrierte Marketingkampagne, die den Verbrauchern über sprachenspezifische QR-Codes kostenlose, herunterladbare Smartphone-Inhalte anbietet.

Diese Aktion, die es in diesem Ausmaß in der Industrie zuvor noch nicht gegeben hat, wurde ins Leben gerufen, um vier bald erscheinende Spiele von Square Enix für die PSP zu bewerben. Die Marketingkampagne wird ab Ende Januar in den meisten PAL-Gebieten über Print- und Online-Medien anlaufen.

Die „FIGHT, SURVIVE, DESTROY, CONQUER“-Kampagne umfasst Print- und Online-Werbung, die für die bevorstehende Veröffentlichung von DISSIDIA 012 duodecim, The 3rd Birthday, LORD of ARCANA und TACTICS OGRE: Let Us Cling Together wirbt.

Jede Werbeanzeige ist mit einem QR-Code versehen, der dem Kunden über eine auf das Smartphone zugeschnittene Website Zugang zu exklusiven Inhalten und Downloads gibt, wie z. B. Trailern und Bildschirmhintergründen für alle vier Spiele. Außerdem stehen Links zu den Websites einiger Händler bereit, bei denen die Spiele vorbestellt werden können.

Ausprobieren könnt ihr das Ganze bereits jetzt mit den ersten bereit gestellten QR Code, den ihr mir euren Handy und einer entsprechenden App abscannen könnt.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks