Bisher hält sich EA noch zurück mit einem genauen Release zu SSX, das man grob für Winter 2012 angesetzt hat.
Wie Creative Director Todd Batty nun verriet, soll das Spiel im Januar 2012 erscheinen. Eine spielbare Demo wird es bereits auf der E3 im Juni geben, wo dann auch weitere Details zum Spiel erwartet werden.
Die Präsentation wird ein wenig vom Gameplay und der Mechanik demonstrieren. Ein überarbeitetes Physik-System lässt unsichtbare oder vom Spieler verursachte Grenzen verschwinden, die es wiederum erlaubt, Tricks auf Felsen zu machen und seinen eigenen Weg nach unten zu finden. Man wird auch einen Wing-Suit in der Luft verwenden können, um sonst unbefahrbare Abschnitte zu überwinden. Auch dynamische Schneepartikel mit ihrer eigenen Physik könnten durch spontane Lawinen den gesamten Abstieg verändern.
Auch bekannte Charaktere wie Elise werden im Spiel wieder dabei sein, die ihr unten in der Galerie sehen könnt.
[nggallery id=1127]
Quelle: Joystiq
[asa]B004JRLPQ8[/asa]