Star Wars – Neues Open World Spiel bei EA in Arbeit?

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

Electronic Arts scheint nach ‚Star Wars: Battlefront II‘ und dem Star Wars Projekt von Respawn an einem weiteren Spiel im Star Wars-Universum zu arbeiten, diesmal als Open World konzipiert.

Das deutet sich aus aktuellen Jobanzeigen des Entwicklers, wo nach einem Lead Online Engineer in EA’s Vancouver Studio gesucht wird. Darin heißt es:

„Lead a team to deliver Online features for a Star Wars Open World project.“ 

Während nähere Details zum Spiel gänzlich fehlen, liegt der Aufgabenbereich für die gesuchte Stelle in der Implementierung von Online Features wie dem Matchmaking, asynchrone Interaktionen, Live Services, Server-Host Migration usw.

Es wäre auch nicht das erste mal, dass EA ein Open World Star Wars-Spiel anstrebt. Schon 2013 gab es Hinweise auf eine entsprechende Umsetzung, zu der bis heute jedoch nichts mehr zu hören war.

Sobald hierzu weitere Infos vorliegen, reichen wir diese nach.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments