Strange Brigade kann solo gespielt werden, KoOp-Modus wird aber empfohlen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das neue Action-Adventure ‚Strange Brigade‘ von Rebellion ist ein Story-Spiel durch und durch, das optional aber auch im KoOp-Modus gespielt werden kann. Dies wird von dem Entwickler sogar empfohlen, um den maximalen Spielspaß herauszuholen.

In einem E3 Interview mit Steve Bristow, Lead Designer von Strange Brigade, sagte dieser:

„Ja, es ist ein Einzelspieler-Spiel mit Koop-Unterstützung. Sie können die Kampagne von einem bis zu vier Spielern spielen und sie erhalten im Wesentlichen die gleiche Erfahrung. Aber wenn du im KoOp spielst, wirst du den Spaß haben, als Team in einer narrativen Kampagne zu spielen, die genauso befriedigend ist, als wenn man alleine spielt.“

Sollte man tatsächlich nur alleine spielen, werden einem jedoch auch keine KI-Partner zur Seite gestellt. Strange Brigade ist von Grund auf so konzipiert, dass es sich komplett alleine durchspielen lässt, was die Struktur der Level oder Puzzle angeht. Im KoOp-Modus genießt man allerdings einige Vorteile, die den Spielspaß durchaus steigern werden.

Zudem bestätigt man, dass man auch an den Wiederspielwert gedacht hat und die gesamte Spielzeit davon abhängt, wie der Spieler die Level angeht. Wie lange diese in Stunden ausgedrückt ist, könne man derzeit jedoch nicht genau sagen.

Strange Brigade erscheint diesen August.

[amazon box=“B07CFSC5ZJ“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments