Street Fighter V – Großes Balance Update angekündigt

Wenige Wochen nach dem Start der Season 2 von ‚Street Fighter V‘ erscheint im kommenden April ein größeres Balance Update für den Prügler, wie Capcom heute ankündigt.

In den letzten Wochen wurden dazu zahlreiche Match-Daten analysiert, um zu sehen, ob die Charaktere von den Spielern richtig verstanden wurden oder ob zusätzliche Änderungen notwendig sind. Auch wenn man im Großen und Ganzen zufrieden damit ist, wird man dennoch einige Anpassungen am Spiel vornehmen, sodass das Roster danach noch besser ausbalanciert ist. Das Ziel sei es nun aber nicht, die stärkeren Charaktere zu schwächen, sondern diejenigen, die nicht so gut sind, etwas zu stärken.

Im Ergebnis erwartet man dadurch noch mehr Variationen, in dem sich die Spieler mehr auf die Charaktere spezialisieren können und mehr Spaß mit ihnen haben, sowie auch mächtiger fühlen. Die Matches selbst werden dadurch auch etwas anspruchsvoller, da die Balance zwischen den Charakteren etwas gefestigter sein wird.

 

Die gröbsten Änderungen des Updates hat Capcom auf dem offiziellen Blog festgehalten, weitere Details folgen in den nächsten Wochen.

[asa2]B00UCTPHUW[/asa2]

Like it or Not!

0 0