Street Fighter V versteht sich als entwickelnder Service, Launch Roster bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während des EVO 2015 Events hat Capcom an diesem Wochenende das Launch Roster zu ‚Street Fighter V‘ bestätigt, das aus insgesamt 16 Charakteren besteht, darunter vier komplett neue.

Capcom versteht die Veröffentlichung des Spiels mehr als eine Art Service, wodurch man sich von dem traditionellen Spiel auf Disc entfernen wird. So könnte man Street Fighter zukünftig als eine Plattform ansehen, die sich laut Capcom’s Director of Brand Marketing & eSports, Matt Dahlgren, nach und nach entwickelt und so eine Vielzahl unterschiedlichster Spieler unterhält.

Alles was man hierfür benötige ist die Initial-Disc, sodass alle folgenden Balance- und System Updates kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Neue und spielerische Inhalte können dann individuell vom Spieler erworben werden. Gänzlich ohne steht man allerdings nicht da, sodass es zum Anfang 16 Charaktere auf der Disc geben, sowie weitere, die als DLC erscheinen. Die Anzahl der Charaktere zum Launch hält man zudem für recht optimal, um vor allem keine Serienneulinge mit einer zu großen Auswahl zu überfordern.

Dieser Sinneswandel in der Veröffentlichungsstrategie resultiert vor allem aus den Erfahrungen mit ‚Street Fighter IV‘, dessen Community zunehmend kleiner wurde, da nicht alle Spieler bereit waren die vollständigen Upgrades zu erwerben. Die neue Strategie sei nun deutlich Consumer-freundlicher, mit einer langfristigen Strategie, bei der der Spieler auch merkt, dass je länger er spielt, umso mehr wird er belohnt.

Was die Preise für zusätzliche Spielinhalte angeht, diese werden erst noch ausgearbeitet, aber schon jetzt steht fest, dass man auch durch In-Game Erfolge an zusätzliche Inhalte gelangen kann, ebenso durch Kauf mit Echtgeld.

Street Fighter V erscheint im März 2015.

[asa]B00UCTPHUW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments