Street Fighter VI – Closed Beta findet im Oktober statt, neue Fighter bestätigt

By Johannes 1 comment
4 Min Read

Während des Capcom Showcase auf der Tokyo Game Show hat der Publisher eine Closed Beta Phase angekündigt, die bereits im Oktober stattfindet. Außerdem stellt man den neuen Extreme Battle Mode und neue Charaktere vor.

Demnach kann man zwischen dem 7. Oktober bis 10. Oktober 2022 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und Steam einen Blick auf Street Fighter VI werfen, einschließlich aktiviertem Cross-Play. Der Closed Beta Test enthält darüber hinaus die Modi Ranked Match, Casual Match, Open Tournament, Extreme Battle, Game Center und Training. 

Die Auswahl der spielbaren Charaktere ist dafür noch recht übersichtlich, von denen einige neu für Street Fighter VI bestätigt wurden. Die folgenden acht Charaktere werden demnach zur Auswahl stehen: Ryu, Chun-Li, Luke, Jamie, Guile, Kimberly, Juri und Ken.

  • Ken – Anschuldigungen, dass er hinter einem Verbrechenskomplott steckt, zwangen Ken, einen früheren US National Fighting Champion und Ex-VP der Masters Foundation, seine Familie und sein Unternehmen im Stich zu lassen und unterzutauchen. Als Legende der Street Fighter-Reihe besticht Ken durch ein klassisches Move Set, das aber durch einige neue Kniffe einen frischen Wind mitbringt.
  • Blanka – Blanka ist ein warmherziger Abenteuer-Tour-Guide und Verteidiger der Natur und vor allem für seine unverwechselbaren Electric Thunder und Rolling Attacks bekannt. Zusätzlich kann er jetzt die neuen Blanka-chan Bombs nutzen und der Lightning Beast Move kehrt ebenso zurück.
  • Dhalsim – Als Mönch und Yoga-Meister nutzt Dhalsim seine bekannten Feuer-Techniken vergangener Spiele, während er gleichzeitig Moves wie Yoga Fire, Yoga Arch, Yoga Comet und Yoga Flame meistert.
  • E. Honda – E. Honda, der herumreisende Sumo-Wrestler, kombiniert alte und neue Moves, beispielsweise nutzt er seinen charakteristischen Hundred Hand Slap oder Sumo Headbutt, plus den brandneuen Sumo Dash, bei dem er in einem traditionellen Sumo Shuffle vorwärtsrückt.

Street Fighter VI Extreme Battle Mode

Auf der Tokyo Game Show wurde auch der Extreme Battle Mode in Street Fighter VI vorgestellt. Dieser ist Teil des Fighting Ground und verspricht eine neue Art und Weise, um Matches mit unkonventionellen Parametern noch spannender zu machen.

Hier kann man sich auf schnelle und wilde Kämpfe freuen, die von neuen Regeln und Gimmicks definiert werden, um so jedes Match zu einer unterhaltsamen Erfahrung für alle machen zu machen. Regeln definieren in dem Fall die Voraussetzungen für den Sieg der Kontrahenten und Gimmicks bringen einen Schwung Unterhaltung mit Elementen wie einen umherwütenden Bullen, der das Match gelegentlich unterbricht.

Street Fighter VI Kommentatoren
Street Fighter VI Kommentatoren

Abschließend wurden zwei weitere Kommentatoren für das Real-Time Commentary Feature angekündigt, darunter Kosuke Hiraiwa (Kommentator) und His Exellency Demon Kakka (Co-Kommentator). Kosuke Hiraiwa ist ein bekannter Esports Caster der Street Fighter 6 seine Expertise und Professionalität leiht. H.E. Demon Kakka wiederum ist der Lead Singer der japanischen Heavy Metal Band Seikima-II. Während sie die Matches auf Japanisch kommentieren, werden ihre Aussagen von Untertiteln der 13 unterstützen Sprachen begleitet, sofern ausgewählt.

Street Fighter VI erscheint 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments