Subnautica – Festes Release-Datum bestätigt

Entwickler Unknown Worlds hat das finale Release-Datum ihres Unterwasser-MMO ‚Subnautica‘ bestätigt, das zuvor nur grob für den kommenden Dezember angekündigt wurde.

In einem Post auf dem offiziellen Blog heißt es nun, dass das Spiel am 04. Dezember erscheinen wird, auch wenn man nicht die Möglichkeit ausschließt, dass kurzfristig etwas dazwischen kommen kann. Dennoch ist man zuversichtlich, dass man den Termin halten wird.

„Es ist wichtig, dass wir bei Terminen ehrlich sind. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir den 4. Dezember schaffen werden, aber wir können uns zu keinem Zeitpunkt zu 100% sicher sein. Die Entwicklung von Spielen ist eine wilde Fahrt. Unerwartete Probleme können immer noch zu einer Verzögerung in letzter Minute führen. Wenn etwas passiert, halten wir euch auf dem Laufenden.“

In Subnautica beginnt die Menschheit im 22. Jahrhundert damit, Planeten zu kolonisieren, während ihr euch gerade auf der Suche nach einem vermissten Schiff wähnt, als ihr durch einen massiven Energieimpuls auf dem Planeten abstürzt. Kurz darauf findet euch in eurer Rettungskapsel auf einem fremden Planeten mit mehreren Ozeanen wieder und müsst von hier aus einen Weg nach Hause finden.