Sunset Overdrive – Exklusivität wurde diesmal nicht erkauft

Mit ‚Sunset Overdrive‘ erscheint der nächste Xbox exklusive Titel von Insomniac Games, was aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit Sony schon etwas verwunderlich ist.

Allerdings war es diesmal nicht der dicke Geldbeutel, der die Exklusivrechte in die Tasche von Microsoft fielen ließ, sondern die Tatsache, dass Insomniac Games weiterhin die Rechte an dem Titel besitzen darf. Das erklärte der Entwickler jetzt auf Twitter, wo es heißt, dass man auch zukünftig die Kontrolle über das Franchise behält und mit Microsoft zudem einen Partner gefunden hat, der die Vision Insomniac´s für das Spiel teilt.

Sony und Insomniac Games haben sich schon vor einiger Zeit von ihrer exklusiven Partnerschaft getrennt, die Franchises wie Ratchet & Clank oder Resistance hervorbrachte. Alle IPs sind weiterhin im Besitz von Sony.

4
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x