Super Stardust HD – Spiritueller Nachfolger offiziell angekündigt, aber noch kein Name für das Spiel

Bereits im März hatten die Super Stardust-Macher Housemarque bestätigt, dass man an einem spirituellen Nachfolger des Spiels arbeiten würde.

Die Entwicklung des noch namenlosen Titels wurde nun offiziell bekannt gegeben, sowie dass man eine Veröffentlichung auf der PS4 anstrebt.

„Wir sind extrem aufgeregt darüber, an Sony´s Next-Gen Hardware zu arbeiten,“ sagte Housemarque’s CEO Ilari Kuittinen. „Die Performance ermöglicht es uns Dinge zu tun, die nirgendwo anders möglich sind und wir glauben, dass eine bessere Technologie auch ein besseres Gameplay ermöglicht. Je mehr Tools und Ressourcen uns zur Verfügung stehen, umso besser.“

In Bezug auf Super Stardust HD auf PlayStation 3, das sich mit der Zeit zu einem absoluten Kult-Spiel entwickelt hat, heißt es:

„Die PlayStation 3 gab uns die Möglichkeit das Spiel mit tausenden von interaktiven Objekten umzusetzen und das spährische Gameplay zu implementieren. Jetzt können wir die Vorteile der PS4 Architektur nutzen, um unglaubliche Visuals mit direktem Einfluss auf die Art, wie sich das neue Spiel anfühlt, zu nehmen.“

Weitere Informationen zu dem Spiel folgen den kommenden Monaten.

RELATED //  TEST: Returnal - Aufgeben ist keine Option!

[asa]B00BIYAO3K[/asa]