Supermassive: VR steht erst am Anfang und weckt große Erwartungen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Supermassive Games (Until Dawn: Rush of Blood) sieht die VR-Technologie nach wie vor erst am Anfang stehen, obwohl man selbst bereits drei Projekte dafür realisiert oder auf dem Markt hat. Die Zukunft sei zumindest vielversprechend, was dementsprechend große Erwartungen daran schürt.

In einem Interview mit Executive Producer Simon Harris sagte dieser jetzt, dass VR genau die Erwartungen erfüllt hat, die man sich davon erhoffte. Immersive Spielerfahrungen, die unglaubliche und neue Möglichkeiten erschaffen. Daher habe man selbst auch äußert hohe Erwartungen daran, was sich damit alles realisieren lässt.

VR und dessen Bedeutung in der Industrie wird derzeit überall groß diskutiert, während der Hype darum nicht weniger wird. Für einen selbst gilt allerdings, dass man zunächst die bestmöglichen VR-Erfahrungen erschaffen möchte, um die Leute mit guten Inhalten für VR begeistern zu können und sie vom Kauf eines Headset zu überzeugen.

Mit Bravo Team und The Inpatient, ein Sequel zu Until Dawn, stehen aktuell zwei weitere Projekte von Supermassive Games direkt vor ihrer Veröffentlichung, die erneut zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen versprechen und schon jetzt als die Top Games unter VR gelten, die in greifbarer Nähe sind.

[amazon box=“B072KKBCJS“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments