Tales from the Borderlands war für Telltale Games eine Enttäuschung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nicht immer funktioniert ein und dieselbe Formel immer wieder, so auch nicht bei Telltale Games, die in den letzten Jahren diverse neue Marken produziert haben. Mal mit riesigem Erfolg, mal mit eher weniger Erfolg. Zu letzterem gehört unter anderem ‚Tales from the Borderlands‘, das intern als „Fehlschlag“ bezeichnet wird.

Das kann man aktuell im The Campo Santo Quarterly Review nachlesen, ein Journal für Entwickler, die sich darin über die Branche austauschen. Darin heißt es, dass Tales from the Borderlands zwar finanziell gesehen die Produktionskosten wieder eingespielt hat, an den Erfolg eines The Walking Dead käme es aber bei Weitem nicht heran. Dabei waren die Reviews doch recht positiv und ließen auf keinen Flop schließen.

Der Misserfolg von Tales from the Boderlands zeichnete sich offenbar schon während der Entwicklung der einzelnen Episoden ab, sodass man in der Führungsetage Druck auf Fertigstellung ausübte, um sich wieder erfolgreicheren Marken widmen zu können. So „beklagt“ man sich darüber, dass zuweilen nur eine einzige Person pro Department an einer ganzen Episode gearbeitet hätte, was deutlich zu wenig sei. Letztendlich sei man dennoch stolz auf das Projekt, auch wenn die Chancen auf eine Fortsetzung eher gering sind.

Aktuell hat Telltale Games die zweite Staffel von Batman angestoßen, ebenso läuft parallel dazu Minecraft: Story Mode, sowie folgt die zweite Staffel von The Wolf Among Us im kommenden Jahr.

[amazon box=“B01BX0NPSE“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments