Home News Techland: Dying Light ist nicht nur ein anderes Dead Island
Techland: Dying Light ist nicht nur ein anderes Dead Island
0

Techland: Dying Light ist nicht nur ein anderes Dead Island

0

Nach ‚Dead Island‘ arbeitet Techland jetzt für Warner Bros. an dem Survival-Horror Spiel ‚Dying Light‚ für die Next-Gen Konsolen.

Schnell drängt sich hier die Vermutung auf, dass man hier einfach ein zweites ‚Dead Island‘ präsentiert bekommt, was Techland jedoch entschieden zurückweist. Laut Producer Tymon Smektala habe man seit ‚Dead Island‘ einige harte Lektionen gelernt und die Teams seien seitdem um das Dreifache gewachsen.

„Dying Light ist ein wenig anders als Dead Island,“ so Smektala. „Es ist reifer und erwachsener. Ich denke, die Leute werden zu einem gewissen Grad von unserer Story überrascht sein, von unserem Gameplay und wie komplex es ist.“

Man hat jede Menge Ressourcen in die Playtest gesteckt, so dass man sehr zuversichtlich ist, dass sich ‚Dying Light‘ wie ein echter Triple-A Titel anfühlen wird.

Dying Light erscheint 2014 für PS4 und Xbox One.