Telltale’s Batman: The Enemy Within offiziell angekündigt

Den Gerüchten um ein neues Batman-Spiel von Telltale Games folgt schon heute die offizielle Ankündigung. Bereits im August geht die Serie mit der ersten von fünf Episoden namens ‚The Enigma‘ an den Start.

In dem neuesten Kapitel rund um den Dunklen Ritter werden Batman und Robin in prekäre neue Rollen gezwungen. Der Riddler ist zurückgekehrt, um Gotham City zu terrorisieren, aber seine grausamen Puzzle beschwören diesmal eine noch größere Krise hervor. Mit der Ankunft eines rücksichtslosen Bundesagenten und der Rückkehr des durchgeknallten Joker, ist es Batman´s Aufgabe nicht immer leichte Allianzen einzugehen, während Bruce Wayne einer gefährlichen Reihe von Täuschungen unterliegt. Welchen von Batman´s neuen Verbündeten werdet ihr vertrauen? Und wie tief werdet ihr Bruce in die Dunkelheit abstürtzen lassen?

batman

Diese und weitere Fragen werden ab dem 08. August beantwortet, wenn die zweite Season ihre Premiere feiert. Mit dabei sind auch diesmal Troy Baker in seiner Rolle als Bruce Wayne, sowie auch Anthony Ingruber als der Joker.

Dank des Crowd Play-Features von Telltale Games können Neueinsteiger auch diesmal mithilfe von Freunden ihren Entscheidungen treffen, während die Entscheidungen der ersten Season auch diesmal mit übernommen werden. Telltale’s Batman: The Enemy Within erscheint im Oktober zusätzlich auf Disc und umfasst dann alle Episode.

The Wolf Among Us und The Walking Dead folgen 2018

Darüber hinaus hat Telltale Games die finale Season (Arbeitstitel) und eine zweite Staffel zu The Wolf Among Us bestätigt, die 2018 folgen werden. Nähere Details dazu folgen allerdings erst noch.