The Banner Saga ab sofort auf PlayStation 4 erhältlich

By Johannes 1 comment
3 Min Read

Stoic gibt bekannt, dass das epische Wikinger-RPG-Strategiespiel ‚The Banner Saga‘ ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist.

The Banner Saga, das bereits für PC und mobile Geräte erschienen ist, wurde von den Kritikern hoch gelobt und hat viele Preise und Nominierungen erhalten. Unter anderem gewann das Spiel den 2014 Geekie Award für „Best Video Game“, gewann den Game Developers Choice „Best Debut“ Award 2014, war Finalist in der Kategorie „Excellence in Visual Arts” beim Independent Game Festival, kassierte gleich drei BAFTA Award Nominatierungen und gewann Pocket Gamer’s 2015 Best Adventure/RPG Game und Best Android Game of the Year.

„Durch die Verbindung von Story und Gameplay von Banner Saga mit einem verbesserten Interface für Controller haben wir eine wirklich schöne Spielerfahrung auf Konsolen geschaffen. Trotz der technischen Herausforderungen zu Beginn des Portierungsprozesses freuen wir uns sehr über das Resultat, das jetzt eine geniale Konsolenversion liefert“, sagt John Watson, Gründer und technischer Direktor von Stoic.

The Banner Saga ist eine Wikinger-Saga, in der die Spielerentscheidungen zum Reisen, Konversationen und Kämpfen den Ausgang der persönlichen Einzelspielergeschichte und das Überleben einer ganzen Zivilisation bestimmen. Das Spiel zeichnet weiterhin wunderschöne 2D-Animationen und -Kunst aus, ein einzigartiges taktisches Kampfsystem und eine Reihe unvergesslicher Charaktere, die diese spannende Reise vorantreiben. Die Spieler erwartet dazu noch ein Soundtrack des Grammy-nominierten Komponisten und zweimaligen BAFTA-Gewinners Austin Wintory, der das Dallas Winds Orchester leitet. Weiterhin mit dabei ist ein Dreigestirn aus den bekannten Youtube-Stars Peter Hollens, Malukah und Taylor Davis.

„Der Konsolen-Launch von The Banner Saga ist ein großer Schritt für sowohl Stoic als auch für die Marke“,
kommentiert Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „Die technischen Anstrengungen, die es benötigte, Banner Saga auf die Konsolen zu bringen – und das mit einem so kleinen Team – ist eine große Leistung an sich. Wenn wir uns vor Augen führen, welche weitreichenden Anstrengungen wir mit unseren Entwicklungspartnern schon unternommen haben, um so weit zu kommen, dann ist klar, dass in Zukunft noch viel mehr mit Banner Saga erreicht werden kann. Der Launch ist etwas, auf das wir alle sehr stolz sind.“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments