The Casting of Frank Stone: Entscheidungen werden noch drastischer

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Supermassive Games überraschte im vergangenen Jahr mit dem Reveal von The Casting of Frank Stone, ein Spin-Off zur Dead by Daylight-Serie. Wie vom Entwickler gewohnt, spielen Entscheidungen auch hier eine große Rolle, die drastischer denn je ausfallen werden.

In einer Q&A Session von Exputer mit Behaviour Interactive, die das Spiel gemeinsam mit Supermassive Games entwickeln, ging man unter anderem darauf ein, wie das Dead by Daylight-Franchise mit dem Gameplay-Konzept von Supermassive zusammenkommt.

Entscheidungen kommen noch spontaner

Hier heißt es, dass die Spieler mit noch unvorhersehbaren Entscheidungen konfrontiert werden, die in bereits hektischen Momenten getroffen werden müssen und zur Folge haben können, dass man geliebte Charaktere verliert.

„Das Team von Steve Goss hat immer wieder bewiesen, dass es weiß, wie man den Einsatz erhöht und die Spieler dazu drängt, im Eifer des Gefechts drastische Entscheidungen zu treffen, mit schrecklichen Folgen für die Spieler, die man liebgewonnen hat.“

Dabei hat man darauf geachtet, dass der Spieler genau die gleichen Handlungsspielräume hat, wie in Dead by Daylight, damit alles möglichst zusammenpasst. Allzu viele Details zu den Spielmechaniken könne man derzeit noch nicht verraten, man verspricht allerdings eine „unverwechselbare Perspektive auf die bestehenden und fortlaufenden Überlieferungen aus dem Dead by Daylight-Universum.“

Außerdem sichert man zu, dass der Fokus des Spiels auf dem Storytelling, den Entscheidungen und der verzweigten Erzählung liegt.

„Der Hauptfokus des Spiels liegt auf dem Storytelling, den Entscheidungen der Spieler und den verzweigten Erzählungen, um ein emotional fesselndes und filmisches Erlebnis zu schaffen. Wir sind sehr gespannt darauf, über die Mechaniken im Spiel zu sprechen, aber das müssen wir uns für einen späteren Zeitpunkt aufsparen.“

The Casting of Frank Stone erscheint im Laufe des Jahres.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments