The Complex – Neuer interaktiver Sci-Fi Thriller angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wales Interactive, Red & Black Films und Little Jade Productions kündigten heute ihren neuen Sci-Fi Thriller ‚The Complex‘ an, der 2020 unter anderem für PS4 und Xbox One erscheint.

The Complex spielt nach einem großen Biowaffenangriff auf London, bei dem sich zwei Wissenschaftler in einem verschlossenen Labor befinden und denen langsam die Luft ausgeht. Mit über 100 interaktiven Möglichkeiten versuchen sie, das Labor mit verschiedenen Enden zu verlassen, die auf Grundlage ihrer Entscheidungen und ihrer Beziehungen zu anderen Charakteren ermittelt werden.

„In den letzten Jahren waren wir einer der treibenden Kräfte für die Wiederbelebung des Genres des interaktiven Films. Dieses aufregende branchenübergreifende Kooperationsprojekt wird die Grenzen zwischen Film und Spiel weiter verwischen“, sagte David Banner MBE von Wales Interactive.

Richard Pring von Wales Interactive fügt hinzu:

„The Complex wird der erste interaktive Film sein, der unser innovatives neues Skript-Tool für Filmemacher und Autoren verwendet, das von Wales Interactive selbst entwickelt wurde. Wir freuen uns außerordentlich, dieses Tool unseren Partnern anbieten zu können, und werden in Kürze eine umfassende Ankündigung machen, um die Software der Öffentlichkeit zu präsentieren.“

Hinter der Produktion stehen diesmal vornehmlich weibliche Aktuere, darunter Lynn Renee Maxcy (Writer), Teil des Emmy-Preisträgerteams von The Handmaid’s Tale, sowie die interaktiven Filmstars Michelle Mylett (Letterkenny, Bad Blood), Kate Dickie (Game of Thrones, The Witch) und Al Weaver (Grantchester).

Jade Alexander von Little Jade Productions fügt hinzu:

„Wir freuen uns, mit THE COMPLEX, einem von Frauen getragenen Genre-Projekt, ein Kinoerlebnis für die Spielebranche zu schaffen. Wir hoffen, dass dies zukünftige Kooperationen inspirieren wird.“

The Complex erscheint gegen Anfang 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments