The Elder Scrolls VI & Starfield – Bethesda kündigt erste Next-Gen Games an

Zum Abschluss des Bethesda Showcase zur E3 hat der Publisher neben den bereits bekannten Marken und Spielen wie Fallout 76 oder Wolfenstein noch zwei echte Highlights aus dem Hut gezaubert, mit denen man zudem weit voraus greift.

Neben dem Space-Adventure ‚Starfield‘ wurde auch die heiß erwartete Entwicklung von ‚The Elder Scrolls VI‘ bestätigt, allerdings müssen sich die Fans darauf wohl noch etwas gedulden. So wurden beide Spiele als Next-Gen Titel vorgestellt, wohl wissend, dass eine neue Generation in Bezug auf Konsolen noch nicht wirklich angekündigt ist. Lediglich Microsoft ließ am gestrigen Abend durchblicken, dass man bereits an einer neuen Xbox arbeiten würde.

Einen Vorgeschmack auf Starfield und The Elder Scrolls VI gibt es heute dennoch schon, zu denen Bethesda zwei kurze Teaser gezeigt hat. Wie erwähnt, befinden sich beide Spiele gerade erst in der Pre-Production Phase, was einen Release in dieser Generation eher unwahrscheinlich werden lässt.

Starfield Teaser

The Elder Scrolls VI