The Elder Scrolls VI Entwicklung bestätigt, aber noch weit entfernt (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am Rande der E3 hat Bethesda die Entwicklung von ‚The Elder Scrolls VI‘ bestätigt, jedoch wird noch viel Zeit vergehen, bis der Titel auch tatsächlich erscheint.

Game Creator Todd Howard sagte in der E3 Live Show auf YouTube, dass man immer vorsichtig mit seinen Äußerungen umgehen muss, und für den Moment könne man nur sagen, dass an dem Spiel gearbeitet wird, es bis zum Release aber auch noch ein langer Weg ist. Man könne noch nicht einmal einen genauen Zeitplan nennen, außer dass man noch sehr viel Zeit dafür einplant.

Neben The Elder Scrolls VI hätte man derzeit noch zwei andere, große Projekt in Arbeit, die größer sind, als alles was man davor gemacht hätte. Rechnet also damit, dass bis zum nächsten The Elder Scrolls noch einige Jahre vergehen werden. Ob der Titel dann noch auf PlayStation 4 erscheint, ist ebenso fraglich.

Nicht ganz so lange muss man auf das Remaster zu The Elder Scrolls V warten, das der Publisher am Sonntag angekündigt hat und diesen November erscheint.

(Update)

Bethesda´s Pete Hines hat die vorherige Aussage von Howard korrigiert, der zwar nicht ausschließt, dass es ein The Elder Scrolls VI geben wird, jedoch sei dieses noch Jahre entfernt. Momentan wird jedenfalls nicht an dem Spiel gearbeitet, da andere Projekte Priorität genießen.

[asa2]B00DC3WTS8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments