The Last of Us: Part II – Naughty Dog bestätigt KI-Begleiter

Wie schon im original ‚The Last of Us‘ wird man auch in ‚The Last of Us: Part II‘ mit einem KI-Begleiter unterwegs sein, auch wenn man jetzt noch nicht verrät, wer das sein wird.

Viele vermuten, dass es womöglich wieder Joel sein könnte, aber auch alle anderen Optionen hält man sich derzeit noch offen und äußert sich nur vorsichtig dazu. Game Director Neil Druckmann kommentierte dazu lediglich:

„Also, Ellie war früher ein NPC, aber sie ist die Protagonistin in dieser Geschichte, also kontrolliert der Spieler Ellie. Sicher ist in diesem Spiel, dass das was wir in der Vergangenheit gemacht haben, auch in dieser Geschichte ein NPC dabei sein wird, obwohl wir [den NPC] in dieser Demo nicht zeigen.“

Druckmann deutet in diesem Zusammenhang auch an, dass es wohl mehrere NPCs sein könnten, so dass Ellie im Spiel mal alleine und mal gemeinsam unterwegs ist.

Mehr dazu wird man hoffentlich in den kommenden Monaten erfahren.

Have your say!

1 0