The Outlast Trials: Grafik-Modi bestätigt & kein Disc-Release

Niklas Bender 1 Comment
2 Min Read

In diesem März veröffentlicht Red Barrels das Spin-Off The Outlast Trials, das vom bisherigen Horror-Ansatz abweicht. Jetzt hat man die finalen Grafik-Modi und weitere Details bestätigt.

The Outlast Trials spielt in der Ära des Kalten Krieges, wo Teilnehmer der Trials als menschliche Versuchskaninchen unfreiwillig von den guten Leuten der Murkoff Corporation rekrutiert werden. Das Ziel sind Tests mit fortschrittlichen Methoden der Gehirnwäsche und Gedankenkontrolle.

In einer Welt des Misstrauens, der Angst und der Gewalt wird die Moral der Spieler in Frage gestellt, genau wie ihre Ausdauer und der eigene Verstand. Alles im Namen des Fortschritts, der Wissenschaft und des Profits.

Native 4K, 60fps & Crossplay

Dieses adrenalingetriebene Erlebnis kann man auf PS5 in nativen 4K bei 60 erleben, wie Red Barrels gegenüber Exputer bestätigt. Auf den Last-Gen Konsolen werden 30fps angestrebt.

  • PlayStation 5: 4K native @ 60 FPS
  • PlayStation 4 Pro: 1440p native @ 30 FPS
  • PlayStation 4: 1080p native @ 30 FPS
  • Xbox Series X: 4K native @ 60 FPS
  • Xbox Series S: 1440p native @ 60 FPS
  • Xbox One: 900p native @ 30 FPS
  • Xbox One X: 4K native @ 30 FPS

Eine kleine Anmerkung hierzu gibt es allerdings:

„Mit „nativ“ meine ich keine Hochskalierung im FSR/DLSS-Stil oder ähnliches. Wir verwenden eine dynamische Auflösung, sodass die Auflösung in sehr intensiven Szenen möglicherweise leicht verringert wird, dies ist jedoch nicht wirklich wahrnehmbar. HDR ist auf allen Konsolen verfügbar, die diese Funktion unterstützen.“

Nach dem Konsolen-Release plant man die Implementierung von Cross-Play und weiteren Trials, die das Spiel langfristig spannende gestalten sollen. Gänzlich verzichten muss man dafür auf einen Disc-Release, den es definitiv nicht geben wird.

Für die Zukunft hofft man außerdem, dass man an Outlast 3 arbeiten kann, möglicherweise aber auch anderes Genre erforscht.

The Outlast Trials erscheint am 05. März 2024.

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Crydog
11 Monate zuvor

Habe den zweiten Teil mal angespielt fand es aber zu repetitiv am Ende.
Ich brauche eine Waffe im Spiel ich will mich wehren können.
Diese walking Simulator AA Produktion aus der ego Sicht haben meistens nur ein gameplay Feature und das wird dann bis zum Ende ausgeschlachtet und dieser Trend wurde mit der P.T losgetreten. Resi 7 ist für mich der König was diese gerne angeht

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