The Walking Dead: Survival Instinct ist kein klassischer Shooter, sagt Terminal Reality

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Activision macht weiterhin ein großes Geheimnis um ihren Survival-Shooter The Walking Dead: Surival Instinct, von dem man auf eine veraltete Footage kaum etwas bisher gesehen hat.

Dementsprechend groß ist auch die Besorgnis, dass uns hier lediglich ein unmotiviert umgesetztes Lizenzspiel erwartet – ein 0815 Shooter von der Stange, wenn man so will. Entwickler Terminal Reality versucht jetzt kurz vor dem Release zumindest die Vermutung aus dem Weg zu räumen, dass es sich um einen reinen Shooter handelt und rückt den Survival-Aspekt in den Vordergrund.

„Ja, das Spiel hat Waffen – genau wie es in den The Walking Dead Comics und der TV Show der Fall ist – aber ist es nicht ein bisschen albern anzunehmen, dass Survival Instinct nur ein Neuanstrich des Zombie Modus in Black Ops II ist.“

Designer Glenn Gamble sagte hierzu, dass man in den Rollen von Daryl und Merle Dixon aus ihrer Heimat Georgia flieht, um durch die Staaten zu einer sicheren Militärzone in Atlanta zu gelangen. Man selbst kann entscheiden, welche Route man dafür wählt, wobei Ressourcen auf diesem Weg immer das Hauptanliegen sein werden. Es steht einem frei zu tun was man möchte. Man kann weitere Überlebende aufsammeln, Ressourcen sammeln und all diese Dinge, die euch auf eurem Weg weiterhelfen und eure Überlebenschancen steigern.

Man versteht aber auch, dass Activision hauptsächlich mit Call of Duty in Verbindung gebracht wird und somit zurecht Befürchtungen bei The Walking Dead bestehen. Man selbst scheint aber keinen großen Einfluss auf die PR-Arbeit von Activision zu haben und muss somit weiter hoffen, dass das Spiel wirklich nicht nur ein Shooter von der Stange sein wird.

The Walking Dead: Survival Intinct erscheint in der kommenden Woche.

[asa]B00B7XHN5O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments