Tomb Raider: Definitive Edition ermöglicht Dinge, die zuvor nicht machbar waren

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das ein oder andere Detail zur ‚Tomb Raider: Definitive Edition‘ konnte man in den vergangenen Wochen bereits erfahren, vor allem welche technischen Raffinessen die Next-Gen Fassung bietet.

Executive Producer Scot Amos führte jetzt noch einmal aus, dass man mit der PlayStation 4 und Xbox One Version Dinge umsetzen kann, die zuvor nicht möglich waren.

„Wenn wir auf die Welt schauen, wollten wir immer, dass sich die Insel wie der Charakter selbst anfühlt,“ so Amos. „Mit der Power der Next-Gen Konsolen sind wir in der Lage Upgrades bei der visuellen Erzählung umzusetzen. Lara hat jetzt diesen Real-Life Wow Faktor. Wir haben ihr ganzes Gesicht überarbeitet, ihre Texturen wurden verändert und sie reagiert nun auf das was mit ihr passiert – wenn sie nass wird, oder Schlamm abbekommt oder wenn sie mit Blut bedeckt ist.“

Erst kürzlich hat man die Preispolitik für die Definitive Edition verteidigt, die für die 60 Euro weitaus mehr bietet als nur grafische Upgrades. Hierfür wurde fast ein Jahr zusätzliche Entwicklungszeit investiert und mit United Front Games und Nixxes Software zwei Entwicklerstudios beschäftigt, die daran gearbeitet haben.

Die Tomb Raider: Definitive Edition erscheint am 31. Januar 2013.

[asa]B00GG6CI3O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments