Tomb Raider – Square Enix hält weiter an der Marke fest

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl die Verkaufszahlen von ‚Shadow of the Tomb Raider‘ für Publisher Square Enix unter den Erwartungen blieben, hält man weiter an der Marke fest und hofft auf weitere Spiele.

Der aktuelle Ableger hat sich bis jetzt 4.12 Millionen mal verkauft, womit die Entwicklungskosten vermutlich wieder eingefahren wurden. Dass es nicht mehr sind, liegt nach Ansicht von Square Enix jedoch nicht daran, dass niemand mehr Tomb Raider mag, sondern eher am ungünstigen Veröffentlichungszeitraum, der genau um Vorweihnachtsgeschäft lag. Hier möchte man in der Zukunft ansetzen.

„Hoffentlich bedeutet die Under-Performance nicht, dass wir das letzte Spiel der Serie gesehen haben. Beide haben enorme Fangemeinden, waren aber vielleicht Opfer überfüllter Veröffentlichungs-Fenster. In Zukunft könnte Square Enix in der Lage sein, mit Preis und Timing zu experimentieren, um die Leistung derartiger Spiele zu maximieren.“

Momentan dürfte allerdings kein neues Tomb Raider-Spiel zu erwarten sein, da die aktuelle Trilogie abgeschlossen ist. Für die Zukunft hatte man sich aber die Option offen gehalten, unabhängige Stories davon zu erzählen. Aktuell erscheinen allerdings noch einige DLCs für Shadow of the Tomb Raider.

[amazon box=“B07BGLMBLM“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments