Trackmania Turbo unterstützt PlayStation VR

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft gab heute bekannt, dass der Kult-Racer ‚Trackmania Turbo‘ Sony´s VR-Headset PlayStation VR und Oculus Rift unterstützen wird.

Die Trackmania-Serie ist für ihre mitreißende und schnelle Spielefahrung bekannt, weshalb Virtual Reality eine logische Schlussfolgerung für die Reihe ist. Sie erlaubt es Spielern, noch tiefer in das Spiel einzutauchen, während sie über die halsbrecherischen Kurse rasen. Spieler können das komplette Spiel, inklusiver aller Strecken und Modi, auf Konsole, PC oder mit den zusätzlichen VR- Systemen erleben.

Für das neunte Jahr in Folge wird Trackmania ein Teil des Eletronic Sports World Cup sein, der während der Paris Games Week stattfindet, die heute ihre Tore öffnet. Das diesjährige Turnier wird erstmals Virtual Reality bieten und die Kompatibilität des Spiels mit Oculus Rift zeigen.

Trackmania Turbo legt den Fokus auf rasante Zeitrennen mit einer leicht zu erlernenden, aber schwer zu meisternden Spielmechanik, in der Spieler ihre eigenen Limits und Herausforderungen festlegen. Das Spielprinzip von Trackmania Turbo dreht sich um die Kombination von Spielzeugauto-Fantasien mit einem riesigen Umfang und dem Schwerpunkt auf die perfekte Rundenzeit. Spieler können ihre Fähigkeiten im Kampagnen-Modus auf die Probe stellen, der über 200 schwindelerregende Strecken verfügt, die in vier Umgebungen ange siedelt sind und jeweils einen eigenständigen Spielstil bieten.

Trackmania Turbo erscheint im Frühjahr 2016.

[asa]B00ZR8E858[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments