Trüberbrook mit den Stimmen von Nora Tschirner & Dirk von Lowtzow

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für das Mystery-Adventure ‚Trüberbrook‘ holt sich Entwickler btf bekannt Stimmen ins Boot, die den Charaktere ihre Stimme leihen, darunter Nora Tschirner (Tomb Raider) und Dirk von Lowtzow.

Das beschauliche Luftkurörtchen Trüberbrook wird von allerhand seltsamen Dorfbewohnern, Touristen und Durchreisenden bevölkert. Um diese auch passend in Szene zu setzen, hat man sich prominente Unterstützung an Bord geholt. HeadUp Games stellt vor:

  • Greta Lemke – Schon wieder spuckt der sonntägliche Postbus eine neugierige Reisende aus: Greta Lemke, Paläoanthropologiestudentin. Greta kommt nach Trüberbrook auf der Suche nach einer protogermanischen Kultstätte und hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Geheimnisse des verschlafenen Örtchens zu lüften. Greta Lemke wird gesprochen von der Schauspielerin Nora Tschirner. (Hörprobe Greta Lemke)
  • Lazarus Taft – Obacht! Der geheimnisvolle Einsiedler scheint Gefallen an Trüberbrook gefunden zu haben. Mit seinem überlegenen Doppelkopf-spiel, mit dem er Kurgästen und Dorfbewohnern gleichermaßen die Taschen leert, hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Im Dorf bleibt man mißtrauisch: Wer ist dieser Lazarus Taft? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden! Lazarus Taft wird gesprochen von Dirk von Lowtzow (Tocotronic). (Hörprobe Lazarus Taft)
  • Dr. von Streck – Krankmeldungen sind in Trüberbrook selten – das Örtchen ist für seine überdurchschnittlichen Gesundheitsstandards bekannt. Liegt es an den natürlichen Mineralquellen in den Bergen? Oder an der besonders guten Luft, die das Tal durchweht? Oder schaffen es die Kranken vielleicht einfach nicht in die Statistiken? Werden sie womöglich vom Erdboden verschluckt? Fest steht jedenfalls, dass sich mit Dr. von Streck ein ganz besonderer Doktor um das Wohlergehen des kleinen Dörfchens sorgt. Gesprochen wird er vom Satiriker und Moderator Jan Böhmermann. (Hörprobe Dr. von Streck)

Trüberbrook erscheint am 18. April 2019.

[amazon box=“B07LGR4L3R“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments