Creative Director Stan Mettra verriet nun, dass I am Alive bereits fast fertiggestellt, bevor sich Ubisoft dazu entschlossen hat, das Spiel neu zu entwickeln.
„Die Sache ist, dass es auf dem basierte, was kommuniziert wurde, angesiedelt in Chicago, all dieses Zeug, und das Spiel wurde produziert und war irgendwie enttäuschend nach Ubisoft´s Standards“, sagte Mettra.
„Wir wissen eine Menge Leute waren wirklich begeistert von dem Trailer und wir wissen, dass es wirklich hohe Erwatungen daran gab, eine einzigartige Spielerfahrung zu schaffen. Die erste Version des Spiels hatte ein interessantes Konzept, aber das Spielsystem war nicht unterhaltsam genug, es funktionierte nicht ausreichend.“
Um das Spiel dennoch zu realisieren, hat man die Entwicklung nach Shanghai ausgelagert. Die erste Version war hierfür ein Anhaltspunkt, um sehen, was nicht funktionierte. Im Grunde war es ein Stealth-Spiel, was sich im Schatten abspielte.
I am Alive erscheint am 14. Dezember über das PlayStation Network.
Quelle: digitalspy
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