Until Dawn & Martha Is Dead erhalten Filmumsetzungen

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Am heutigen Mittwoch wurden gleich zwei spannende Filmumsetzungen angekündigt. Zum einen schafft es der Horror-Hit Until Dawn auf die große Leinwand, zum anderen der psychologische Gruseltitel Martha Is Dead.

Nach Uncharted, The Last of Us, God of War, Horizon soll nun Until Dawn folgen, wie The Hollywood Reporter meldet. Der Film entsteht zusammen mit Screen Gems und dem Shazam Director David F. Sandberg. Gary Dauberman, der Autor von Annabelle: Creation und The Nun, schreibt derzeit an dem Drehbuch von Blair Butler. Der Film soll eine Liebeserklärung an das Horror-Slasher-Gerne werden, wobei die Produktion erst am Anfang steht.

Until Dawn wurde ursprünglich vom Sony London Studio für PlayStation Move entwickelt, bevor das Projekt an Supermassive Games übergeben wurde, die daraus eine interaktive Story gemacht haben. Darin dreht sich alles um eine Gruppe von Teenagern, die in einer abgelegenen Hütte einem Mythos auf den Grund gehen und um ihr Überleben kämpfen.

Martha Is Dead Filmumsetzung folgt

Zu Martha Is Dead ist ebenfalls eine Filmumsetzung offiziell in Produktion. Diese entsteht bei der schwedischen Produktionsfirma Extraordinaires und spielt in der malerischen, aber vom Krieg verwüsteten Landschaft der Toskana im Jahr 1944. Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs erlebt man hier Giulia, eine junge Frau, die nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Martha in ein gruseliges Geheimnis verwickelt wird.

„Jedes Element von Martha Is Dead wurde mit außergewöhnlicher Präzision und Sorgfalt erstellt. Die Komplexität der Erzählung wurde sorgfältig geplant, visualisiert und sogar mit Blick auf filmische Qualität gestaltet“, sagt Luca Dalcò, Gründer und Direktor von LKA, Autor und Designer von „Martha is Dead“. „Dies als Film zum Leben zu erwecken, ist ein wahrgewordener Traum.“

Die Adaption setzt auf die Produktion hochwertiger Action-, Horror- und Science-Fiction-Filme aus Originalgeschichten und außergewöhnlichen Spielen, auf die sich Extraordinaires spezialisiert hat.

„‚Martha Is Dead ist ein erzählerisches Meisterwerk, das auf eine noch nie dagewesene Art und Weise gekonnt einen fesselnden Krimi aus der Perspektive einer jungen Frau webt“, sagen André und Andreas von Studios Extraordinaires. „Wir sind bestrebt, diese eindringliche Geschichte zum Leben zu erwecken und sowohl Fans als auch Neulingen eine filmische Meisterleistung zu bieten, während wir gleichzeitig der mitreißenden Essenz des Spiels treu bleiben.“

Genau wie bei Until Dawn gibt es auch zu Martha is Dead noch keinen Starttermin.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments