Valkyria Chronicles Remastered offiziell für Europa angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Was schon seit Tagen vermutet wird, hat SEGA nun offiziell angekündigt, die ‚Valkyria Chronicles Remastered‘ auch in Europa und Nordamerika veröffentlichen werden.

In der Welt von Valkyria Chronicles ist der europäische Kontinent im Jahr 1935 in den Krieg um den begehrten Rohstoff Ragnit gezogen worden. Die Autokratische Osteuropäische Imperiale Allianz – auch als Das Reich bekannt – steht im Zweiten Europäischen Krieg der Atlantischen Föderation gegenüber.

Das Reich verzehrt den Kontinent wie ein unkontrollierbarer Flächenbrand und richtet sein Augenmerk auf die reichen Ragnit-Vorräte des Fürstentums Gallia. Obwohl das friedliche Gallia neutral bleibt, werden seine Bürger ihr Zuhause und ihr Land gegen die unvermeidliche Invasion verteidigen müssen. Die Spieler folgen dabei Leutnant Welkin Gunther und dem viel gerühmten Squad 7 der Gallianischen Miliz, als sie sich den scheinbar unüberwindbaren Streitkräften des Reichs entgegenstellen. 

Valkyria Chronicles kombiniert dabei rundenbasierte Strategie mit Echtzeit-Taktik-Gefechten in einem unverwechselbarem Grafik-Stil. Das „BLiTZ“ Kampfsystem – besteht aus rundenbasierter Strategie, einem Rollenspiel-, und einem 3rd-Person-Shooter-Teil. Die innovative Spielmechanik gestaltet die Kämpfe strategisch und gleichzeitig actionreich. Die Spieler können ihren Soldaten und Panzern Befehle erteilen und sie kontrollieren, während sie an 30 verschiedenen Fronten gegen das Reich kämpfen

Valkyria Chronicles Remastered glänzt auf PlayStation 4 in 1080p bei 60fps, inkl. englischer und japanischer Synchronisation, allen DLCs, sowie Trophäen-Support. Vorbesteller dürfen sich zudem auf ein Squad 7 Armored Case freuen.

Valkyria Chronicles Remastered erscheint in diesem Frühjahr für PlayStation 4.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments