Valkyrie Profile Lenneth mit einem ersten Teaser angekündigt

Square Enix kündigte heute mit einem ersten Teaser eine Neuauflage von ‚Valkyrie Profile Lenneth‘ an, die womöglich noch in diesem Jahr für PS4 erscheint.

Ursprünglich erschien das Spiel schon 1999 als Valkyrie Profile und wurde später für die PSP als Valkyrie Profile: Lenneth portiert, und zwar genau heute vor 12 Jahren in Japan. Daher scheint die Ankündigung auch nicht rein zufällig auf den heutigen Tag zu fallen.

Valkyrie Profile Lenneth ist ein klassisches, rundenbasiertes Rollenspiel in einem ungewohnten, nordischen Szenario. Ragnarök, die Götterdämmerung, steht bevor, und noch fehlen der Armee Asgards viele Soldaten, um dem Ansturm der Feinde zu trotzen. Die Walküre Lenneth ist im Auftrag Odins und Freyas unterwegs, sterbliche Krieger zu rekrutieren und auf die kommende Schlacht vorzubereiten. Klassische Rundenkämpfe ermöglichen die simul-tane Kontrolle über vier Partymitglieder, insgesamt warten 24 Helden auf ihre Entdeckung.

Ein erster Teaser verrät zudem, dass Kou Yoshinari und Yoh Yoshinari für das Charakter-Design zurückkehren, ebenso der bekannte Komponist Motoi Sakurabak, während die Stimme des Hauptcharakters, Lenneth Valkyrie, von Voice Actress Yumi Touma gesprochen wird.

Weitere Infos zum Spiel werden in Kürze erwartet.

(Update)

Inzwischen geht man davon aus, dass hier eine Mobile Umsetzung geplant ist.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x