Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 offiziell angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
5 Min Read

Nach einem Hinweis auf ein neues ‚Vampire: The Masquerade‚-Spiel haben Paradox und Hardsuit Labs die Fortsetzung nun auch offiziell angekündigt, die 2020 für Konsolen und PC erscheint.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 spielt diesmal in Seattle, wo sich die Spieler im Mittelpunkt eines erbitterten Krieges zwischen verschiedenen Vampirfraktionen befinden, nachdem sie „in einem Akt des Vampiraufstands“ erschaffen wurden. In Bezug auf das Gameplay versprechen Hardsuit Labs und Paradox Interactive zudem rasante Nahkämpfe und eine Stadt, in der die Spieler durch die Straßen umher wandern, um ihren Durst nach Blut zu stillen.

Die Rückkehr des kreativen Kopfs hinter dem ursprünglichen Bloodlines, Brian Mitsoda als Lead Narrative Designer, verspricht Fans einen würdigen Nachfolger des Kultklassikers.

„Als ich erfuhr, das Paradox die World of Darkness IP erworben hatte, begann ich mir Gedanken zu machen, wie es wäre zu Vamprie: The Masquerade zurückzukehren,“ sagt Mitsoda. „Unser Ziel war es von Anfang an, die Markenzeichen, die Bloodlines einzigartig gemacht haben – den dunklen Grundton, die Atmosphäre und den Humor – in Bloodlines 2 zu übertragen. Ich bin mir sicher, dass Fans, die das erste Spiel geliebt haben, sich über das freuen, was wir in Bloodlines 2 machen.“

„Bloodline-Fans dürsten schon lange nach einer Fortsetzung und Vorschläge – naja eher Forderungen – drangen von Beginn unserer Arbeit mit der World of Darkness an unsere Ohren,“ sagt Ebba Ljungerud, CEO bei Paradox Interactive. „Wir haben die Möglichkeiten, die sich uns bieten könnten, erkannt. Es war aber sowohl für uns, als auch Hardsuit Labs essenziell, dass eine Fortsetzung nicht nur ordentlich und im Geiste des Vorgängers entstehen muss, sondern auch unter der Anleitung von Menschen, deren Ideen das Original so einzigartig gemacht haben. Die Arbeit, diesen Titel über die letzten Jahre geheim zu halten, war eine wahre Maskerade für uns selbst! Es ist daher sowohl aufregend als auch erleichternd, dass wir jetzt endlich darüber sprechen können.“

„Wir bei Hardsuit Labs sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist ein Team aus Branchen-Veteranen zu vereinen, die an Blockbuster-RPGs bis Shooter gearbeitet haben,“ fügt Andy Kipling, CEO bei Hardsuit Labs an. „Sobald wir erfuhren hatten, dass Paradox die IP gekauft hatte, haben wir angefangen an unserem Pitch zu arbeiten und ich bin bis heute begeistert, dass Paradox sofort unsere Leidenschaft für die Marke als auch unser Fähigkeiten erkannt hat. Es ehrt uns, dass wir Bloodlines 2 für Fans auf der ganzen Welt verwirklichen dürfen.“

Features

  • Werdet zum ultimativen Vampir – Taucht in die Welt der Dunkelheit ein und lebt eure Vampir-Fantasie in einer Stadt voller faszinierender Charaktere aus, die auf eure Entscheidungen reagiert. Ihr und eure einzigartigen Fähigkeiten sind eine Waffe in einem schnellen Nahkampf-Kampfsystem. Eure Macht wird mit dem Voranschreiten wachsen, aber bedenkt immer, die Maskerade aufrechtzuerhalten und eure Menschlichkeit zu bewahren … oder sich den Konsequenzen zu stellen.
  • Tauche in das dunkle Herz von Seattle – Seattle wurde immer von Vampiren bewohnt. Jagt eure Beute durch die Straßen von Seattle, die in der Welt der Dunkelheit getreu nachgebildet wurde. Trefft auf alte Blutgießer, die seit der Geburt der Stadt anwesend sind, und die Stadt neu definieren und steuern. Jeder hat eine verborgene Agenda – wählt eure Verbündeten also mit Bedacht aus.
  • Tretet in unruhige Allianzen ein – Wähle eine Seite unter den konkurrierenden Fraktionen, jede mit ihren eigenen einzigartigen Merkmalen und Geschichten, im Krieg um Seattles Bluthandel. Die Welt wird euch nach der Firma beurteilen, die ihr führt, aber denkt immer daran, dass niemand die Hände für immer rein gewaschen hat.
  • Packende Story – Die Geschichte hinter Vampire: The Masquerade -Bloodlines 2 stammt aus der Feder des kreativen Kopfes, der schon die Welt in Bloodlines zu düsterem Leben erweckt hat und lässt Spieler auf beliebte Charaktere des Vorgängers treffen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments