Video Game Awards 2011 – Diese 13 Premieren sind zu erwarten

By Trooper_D5X 3 comments
5 Min Read

Seit Wochen sind nun die Video Game Awards im Gespräch, die kommende Nacht auf Spike TV übertragen werden und Vorfeld diverse Premieren versprechen.

So nach und nach ist nun bekannt, was uns heute Abend erwartet, wobei das größte Highlight wohl die Enthüllung des geheimen PS3 Exklusivtitels sein dürfte. Wir haben noch einmal Premieren zusammengefasst, die entweder als bestätigt gelten oder zu erwarten sind.

Exklusive PS3 Enthüllung

Vermutlich das neue Projekt von Quantic Dream, das bereits zur E3 zur Diskussion stand und erst kurz zuvor abgesagt wurde. Auch das Spiel von DontNod mit dem Arbeitstitel ‚Adrift‘ war bereits mehrfach dieses Jahr Gespräch und sollte vorgestellt werden. God of War IV wird ebenfalls vermutet, gilt unserer Meinung nach als unwahrscheinlich, genau wie Metal Gear Solid 5 und Gran Turismo 6.

Rainbow Six Patriots

Ubisoft bestätigte gestern die Premiere zum neuesten Tom Clancy Titel, das bei den VGAs mit einem ersten offiziellen Trailer gezeigt wird.

BioWare Projekt

Beim BioWare Projekt handelt es sich wohl um Command & Conquer, dessen Entwicklung von einem noch unbekannten EA Studio bestätigt ist. Zudem wurde vor kurzem der Name Command & Conquer Alliance rechtlich geschützt, sodass wir heute Abend wohl mit einer Vorstellung rechnen dürfen.

Mass Effect 3

Neben den noch geheimen BioWare Projekt möchte man auch neues Material zu Mass Effect 3 zeigen, bevor das Spiel im März 2012 erscheint. Vielleicht überrascht BioWare ja noch mit etwas wirklich Neuem heute Abend.

The Amazing Spider Man

Activison kündigte diese Woche bereits The Amazing Spider Man offiziell an und veröffentlichte dazu einen ersten Teaser. Den vollständigen Trailer gibt es dann heute Abend.

Transformers: Fall of Cybertron

Ebenfalls aus dem Hause Activision kommt Transformers: Fall of Cybertron, das bereits offiziell angekündigt ist und heute Abend mit einem neuen Trailer gezeigt wird.

Darksiders II

THQ kündigte für heute Abend ebenfalls eine Premiere zu Darksiders II an, das im Sommer 2012 erscheint. Eine wirkliche Premiere ist der Titel allerdings nicht, da es schon einen Trailer und In-Game Material zu sehen gab. Dennoch dürfen wir uns wohl auf neue In-Game Szenen freuen.

BioShock Infinite

2K Games bestätigte für heute Abend neues Video-Material zu BioShock Infinite, die in dieser Woche schon einen ersten Screenshot aus dem Trailer gezeigt haben.

Neues Spiel von Epic Games

Auch Epic Games wird heute Nacht ihr neues Spiel vorstellen, bei dem es sich um eine komplett neue IP handelt. Diese soll sich vom komplett vom eigenen Zugpferd Gears of War unterscheiden, wie man im Vorfeld verriet.

Metal Gear Solid Rising

Fans von Metal Gear Solid dürfen sich heute Abend auf Metal Gear Solid Rising freuen, das mit einem neuen Trailer bei den VGAs glänzen wird. Auch Hideo Kojima wird wohl vor Ort sein und das Spiel dort präsentieren. Einen ersten Teaser hierzu gab es schon vor drei Wochen zu sehen.

Turtle Rock – THQ Projekt

THQ plant ebenfalls eine Ankündigung für diesen Dezember und was wäre da besser geeignet als die Video Game Awards. Derzeit arbeitet der Publisher zusammen mit den Left 4 Dead-Machern Turtle Rock an einem neuen Spiel, das wir wohl heute Abend zu sehen bekommen.

Neues Tony Hawk

Auch Tony Hawk persönlich gab in dieser Woche Hinweise darauf, dass eine Ankündigung eines neuen Ablegers ins Haus steht. Heute Abend wissen wir dann mehr.

Alan Wake’s American Nightmare

Der Titel tauchte in dieser Woche in einem Prüfungseintrag der USK auf, sowie wurde die Vorstellung gestern Abend mit einem kurzen Teaser bestätigt. Bleibt nur die offizielle Bestätigung des Namens. Das Spiel erscheint für Xbox Live.

GTTV Moderator Geoff Keighley deutet diese Woche noch irgendetwas mit Portal 2 an. Nachdem das Spiel allerdings schon lange erschienen ist, dürfte man das als Premiere fast ausschließen. In der Pre-Show gibt es dann noch einen neuen Trailer zu Hitman Absolution, wie Square Enix angekündigt hat und natürlich werden auch noch die Awards selbst verliehen. Uncharted 3: Drakes Deception ist übrigens wieder zum Game of the Year nominiert.

Die Video Game Awards werden voraussichtlich wieder im Live-Stream übertragen, den wir euch nach Möglichkeit dann hier anbieten.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments