Vorbesteller-DLC für Sébastien Loeb Rally Evo bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Milestone lässt mit einem Vorbesteller-DLC für ‚Sébastien Loeb Rally Evo‘ die 80er Jahre aufleben, den man heute vorstellt.

Mit einem exklusiven DLC, der mit der Bergstrecke und dem passenden Auto zum Pikes Peak International Hill Climb Rennen von 1988 den Motorsport-Glamour der 80er Jahre wieder aufleben lässt, wird Sébastien Loeb Rally Evo die Spieler ans Lenkrad fesseln.

Während im Radio die Hitmusik der 80er rauf und runter lief, röhrte sich der Peugeot 405 T16 PP auf dem Pikes Peak International Hill Climb, einem der härtesten Rennen der Welt, mit einer Zeit von 10:47.77 zu einem neuen Rekord.
Der Peugeot 405 T16 Grand Raid, so der Name des Autos als es 1988 vorgestellt wurde, war in jeder Hinsicht ein Prototyp. Neben dem Grand Raid wurde auch ein neues Modell vorgestellt, das am berüchtigten Pikes Peak International Climb teilnehmen sollte.

Diese besondere Version verfügte über zusätzliche Merkmale, die das Auto noch beeindruckender machten. Der Motor, ein Reihenvierzylinder-Turbomotor mit 600 PS, wurde vom Peugeot 205 T16 übernommen, aber einer Hubraumvergrößerung unterzogen. Das Auto wurde tiefer gelegt und die Aerodynamik komplett überarbeitet. An der Front wurden Spoiler angebracht, um den Anpressdruck zu erhöhen und zum ersten Mal bei einer Rallye und einem Bergrennen kam eine moderne Vierradlenkung zum Einsatz. Der DLC, der sowohl das Fahrzeug als auch die Pikes Peak Rennstrecke von 1988 enthält, wird für Vorbesteller von Sébastien Loeb Rally EVO kostenlos erhältlich sein.

Sébastien Loeb Rally EVO erscheint im Oktober 2015.

[asa]B00W33L7B8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments