War Thunder enthüllt Schauplatz ‘Köln’ nach erfolgreicher gamescom

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach einer auch in diesem Jahr erfolgreichen Präsentation auf der Gamescom in Köln kündigte Gaijin Entertainment heute an, dem preisgekrönten MMO-Kampfspiel War Thunder einen weiteren, urbanen Schauplatz hinzuzufügen, der den mehr als zehn Millionen Spielern künftig als neues Schlachtfeld dienen soll.

Sich nicht auf der Tatsache ausruhend, dass sich das Spiel bereits mit der größten Auswahl an spielbaren Fahrzeugen in einem Simulationsspiel etabliert hat, erweitert War Thunder mit der Einführung des Schauplatzes ‘Köln’ als Teil des Inhaltspakets ‘Überquerung des Rheins’ erneut seinen Horizont. Der historische, über 150 Meter hohe Kölner Dom ragt majestätisch über einem Irrgarten aus schmalen Gassen, der einen dramatischen Austragungsort für hitzige Panzergefechte bieten wird. Die übrigen Alleen und Straßen im Stadtzentrum sind dabei wie geschaffen für Hinterhalte, aus denen der Gegner jederzeit hervorstoßen kann.

Für die Spieler bedeutet das, den Schauplatz vor der Schlacht ausgiebig zu studieren, um nicht nur besser navigieren zu können, sondern auch um mögliche Hinterhalte und Positionen mit guter Deckung frühzeitig auszumachen. Den Panzerfahrern obliegt die Entscheidung, das Gefecht im Nahkampf in den verwinkelten Gassen zu suchen, oder ihre Gegner auf große Entfernung in den breiten, aber schwer umkämpften Straßen und Alleen der Stadt zu bekämpfen.

Für die Piloten gilt vor allem, die verbündeten Bodentruppen bei der Eroberung der Stadt und der Überquerung des Flusses zu unterstützen, doch das Ausmachen von gegnerischen Bodenzielen im Stadtgebiet wird keine einfache Aufgabe sein. Insgesamt steht den Flugzeugführern in War Thunder auf dem Schauplatz eine Fläche von 64×64 km zur Verfügung.

Bereit für das tödliche Katz-und-Maus-Spiel der gepanzerten Fahrzeuge in den bombartierten Gassen und Straßen von Köln?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments