Watch Dogs Legion – Early Access Zugriff wurde gestrichen

Eigentlich plante Ubisoft bei Watch Dogs Legion einen 3-tägigen Early Access Zugriff, der unter anderem in der Gold, Ultimate und Collector’s Edition enthalten war. Den hat man jetzt nachträglich wieder gestrichen.

Das geht aus dem offiziellen FAQ hervor, wo es heißt, dass alle Versionen von Watch Dogs Legion am 29. Oktober erscheinen. Warum und wieso das geändert wurde, dazu gibt es kein Statement von Ubisoft, lediglich die allgemeine Spieler-Erfahrung soll damit verbessert werden. Auf der anderen Seite ist es aber nur fair und ohnehin immer etwas fraglich, warum man durch solche Aktionen eine 2-Klassen Gesellschaft heraufbeschwören möchte.

Kernmechaniken wurden verbessert

Die zusätzliche Entwicklungszeit wurde dafür genutzt, um die Kernmechaniken von Watch Dogs Legion zu optimieren. Hierzu sagte Creative Director Clint Hocking:

„Das Wichtigste, was wir meiner Meinung nach getan haben, ist, die Eigenschaften und Fähigkeiten, die man bei Charakteren auf der Welt findet, weiter zu verfeinern und diese besser zu Individuen zusammenzufassen. Infolgedessen haben wir viele coole Charaktere, die aus diesen großartigen Eigenschaften hervorgehen.“

Dies wirkt sich auch auf die Aktivitäten und Missionen aus, wie es weiter heißt:

„Sobald man all diese Aktivitäten in einem Stadtteil ausgeführt hat, erhält man eine Befreiungsmission für den Stadtteil, einen wirklich maßgeschneiderten Beat mit einzigartigem Gameplay und einer wirklich coolen Herausforderung.“

„Und dann erheben sich die Leute in der Community und das erleichtert euch die Rekrutierung. Dadurch werden die Albion-Kontrollpunkte beseitigt und die Albion-Präsenz auf den Straßen verringert. Es fühlt sich wirklich so an, als würdest du die Stadt zurückerobern. „

Persönlich kann man dies ab dem 29. Oktober 2020 erleben, sowie später auch auf PS5.

Sale
Watch Dogs Legion Ultimate Edition - [PlayStation 4]
  • Die Ultimate Edition enthält den Season Pass mit zwei neuen Story-Erweiterungen, 4 neue Helden, ein...
  • Erleben Sie eine bahnbrechende Gameplay-Innovation, in der jeder Charakter den Sie treffen, sich...