WRC 6 offiziell für Herbst angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Während aktuell noch die WRC 5 eSport Liga auf Hochtouren läuft, kündigten BigBen und Kylotonn Games den offiziellen Nachfolger ‚WRC 6‘ für Herbst 2016 an.

Für Kylotonn Games war es sicherlich kein leichter Start mit dem WRC-Franchise, die mit ihrem Debüt zahlreiches Feedback aus der Community sammeln konnten, welches nun in die Entwicklung von WRC 6 fließt. Ein positiver Umstand dürfte dabei sein, dass man die Last-Gen nun endgültig hinter sich lässt und das Spiel nur für PlayStation 4, Xbox One und den PC entwickelt. Schon jetzt verspricht man damit ein neues Level an Realismus und Begeisterung, an dessen Entwicklung die Community aktiv mitarbeiten kann.

wrc 6 (2)

Die Spieler sollen erneut spüren, wie es ist in den Schuhen realer Fahrer zu stecken, die unter den härtesten Bedingungen der Welt antreten. Obendrauf verspricht man eine ganze Ladung neuer Features, verbesserte Grafiken, Sound und vieles mehr, was man im Rahmen der diesjährigen E3 vorstellen wird.

„Wir haben die acht Monate seit der Veröffentlichung von WRC 5 damit verbracht, das Feedback der Community zu sammeln und auszuwerten, um die Spielerfahrung rundum weiter zu verbessern und auf ein völlig neues Niveau zu bringen”, so Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn. „Die durch WRC 5 gewonnene Erfahrung hat dem Team geholfen, genau zu verstehen, was Renn-Fans von einem Rallye-Titel erwarten. Die Straßen waren in WRC 5 zu breit? Dann werden sie in WRC 6 enger und holpriger. Einige der Stages waren zu kurz? Wir haben neue, längere Stages erstellt und alles überarbeitet, um sie länger und fordernder zu machen. Dies sind nur wenige Beispiele der gewaltigen Verbesserungen, die wir mit WRC 6 einführen, und wir sind schon jetzt sicher, dass die Spieler diese Neuerungen lieben werden”, schließt Alain Jarniou.

WRC 6 umfasst auch diesmal alle 14 Runden der 2016 WRC Season, inkl. der erstmaligen Rally China, alle WRC All Star Driver, sowie eine Auswahl von WRC 2 Teams und Konkurrenten aus der Junior WRC Kategorie. Auch die eSports Liga kehrt in WRC 6 zurück, mit einigen Änderungen in Bezug auf Zugang, Regeln und dem Format. Details dazu folgen in den kommenden Monaten.

wrc 6 (1)

WRC Promoter-Geschäftsführer Oliver Ciesla beschreibt, dass WRC 6 den Spielern eine noch realistischere Herausforderung bieten wird. „Wer WRC 5 mochte, der wird WRC 6 lieben”, so Ciesla. „Die Entwickler haben eine Vielzahl an Verbesserungen vorgenommen, um die Spielerfahrung noch aufregender zu gestalten und noch näher an die Wirklichkeit zu bringen. Sie bieten erneut einen actiongeladenen Titel, der klassisches Rallyefahren und legendäre Bonusstages auf jeder erdenklichen Streckenoberfläche bietet.”

[asa2]B01B6FCCPI[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments